Lüdenscheid sucht Bauingenieure (Baupraxis)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Tue, 08.01.2019, 14:38 (vor 1927 Tagen)

Die Stadt Lüdenscheid will in diesem Jahr für einen siebenstelligen Betrag sechs ihrer Brücken erneuern. Zur Erneuerung vorgesehen sind die Brücke Schiefe Ahelle, die Brücke von der Platehof- zur Wigginghauser Straße in Brüninghausen, die Versebrücke am Bremecker Hammer, die Brücke von der Friesenstraße zur Straße Im Winkel über die Bahngleise, der Volmesteg und die Brücke auf der Straße Zum Weißen Pferd.

Einziges Problem: dem Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetrieb Lüdenscheid (STL) fehlen Ingenieurinnen und Ingenieure. Für eine kooperative Ingenieurausbildung (KIA), wie sie die Hochschule Bochum schon mit vielen anderen Betrieben praktiziert, hält man sich in Lüdenscheid für zu abgelegen (Lüdenscheid ist von Bochum rund zwei Stunden im Stau auf der A45 entfernt) und hat außerdem laut einem Bericht auf come-on.de wenig Vertrauen in die Bereitschaft der eigenen Auszubildenden, nach Abschluss im eigenen Betrieb arbeiten zu wollen.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Tags:
Brückenbau, Straßenbau, Sauerland, Job, Stellen

Lüdenscheid sucht Bauingenieure

Astro Naut, Mon, 11.03.2019, 11:14 (vor 1865 Tagen) @ Martin Vogel

Man muss auch gut überlegen Auszubildenden für Brückenbau einzusetzen

Nur rein vorsorglich

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mon, 11.03.2019, 11:18 (vor 1865 Tagen) @ Astro Naut

Ich finde es ja nett, dass Sie so viele Foreneinträge in kurzer Zeit machen, weise aber vorsorglich darauf hin, dass Spamaccounts ohne weitere Mitteilung gesperrt und die Einträge gelöscht werden.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Tags:
Spam

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum