Schattbachstraße gesperrt, keine Busverbindung zur Hochschule Bochum (HS Bochum)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mon, 08.10.2018, 10:02 (vor 1998 Tagen)

Die Schattbachstraße in Querenburg ist auf Höhe der Brücke der Universitätsstraße bis auf weiteres wegen Schäden am Brückengeländer, die bei der Brückenprüfung am Wochenende festgestellt wurden, voll gesperrt. Die Ausfahrt von der Universitätsstraße zur Hochschule Bochum und zum Internationalen Geothermiezentrum kann nicht befahren werden.

Die Bogestra teilte gestern Abend auf Facebook mit, dass die Buslinie 346 ab sofort bis auf Weiteres an der Haltestelle Hustadt endet; die Haltestelle Fachhochschule entfällt.

Fahrzeuge aus Richtung Autobahn/Langendreer sollten eine Ausfahrt früher von der Universitätsstraße abfahren und ihr Ziel über Hustadtring und Lise-Meitner-Allee ansteuern.

[image]
Kein Durchkommen an der Brücke über die Schattbachstraße

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Tags:
Bochum, Chaos, Sperrung, Verspätung

Marode Brückenkappen

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mon, 08.10.2018, 15:32 (vor 1998 Tagen) @ Martin Vogel

Die Stadt Bochum informiert darüber, dass die Schattbachstraße unterhalb der Brücke Universitätsstraße noch eine Weile für alle Verkehrsteilnehmenden gesperrt bleibt.

Die Brückenkappe auf der Nordseite, an der sich der Bordstein und das Brückengeländer befinden, ist beschädigt und muss saniert werden. Derzeit besteht die Gefahr, dass sich lösende Betonteile auf die Fußwege und Fahrbahnen der Schattbachstraße fallen.

[image]

Heute wurde die schadhafte Stelle von Mitarbeiter*n des Tiefbauamtes und des mit der Brückenprüfung beauftragten Ingenieurbüros noch einmal sorgfältig untersucht und in den folgenden Tagen werden Pläne für die Instandsetzungsarbeiten erarbeitet.

Das Tiefbauamt hat eine Umleitung über den Hustadtring und die Lise-Meitner-Allee zur Schattbachstraße eingerichtet. (Karte)

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Tags:
Brücke, Sperrung, Sanierung

Schattbachstraße wieder offen

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Sat, 13.10.2018, 11:50 (vor 1993 Tagen) @ Martin Vogel

Gestern wurde die bröselige Brücke der Universitätsstraße über die Schattbachstraße einmal kräftig abgeklopft und nun droht Fußgängern und Radfahrern keine Lebensgefahr mehr durch herabfallende Betonstücke. Die Fahrbahnen und Fußwege zwischen Hustadt und der Hochschule Bochum sind daher nicht mehr gesperrt.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Tags:
Baustelle, Brücke, Hustadt

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum