H-Bahn fährt samstags alle 15 Minuten (Geräte und Technik)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mon, 11.06.2018, 14:32 (vor 2139 Tagen)

Ab dem 30. Juni 2018 fährt die H-Bahn zwischen der S-Bahn-Haltestelle „Universität“ neben der Bibliothek der TU Dortmund und der Endhaltestelle in Eichlinghofen an Samstagen regelmäßig alle 15 Minuten zwischen acht Uhr morgens und vier Uhr nachmittags.

[image]

Die Dortmunder Stadtwerke „DSW21“ teilen mit, dass sie auf eine große Nachfrage und gute Akzeptanz des Angebots hoffen. Da der Studienbetrieb auch samstags nicht ruht, forderte der AStA schon länger einen Wochenendbetrieb zwischen den beiden Campus in Barop und Eichlinghofen. Im vergangenen Jahr hatte der Rat der Stadt Dortmund schließlich den dauerhaften Samstagsbetrieb auf Wunsch von Universität, Fachhochschule, Studierenden und Bezirksvertretung beschlossen.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Tags:
ÖPNV, H-Bahn

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum