Stundenpläne Sommersemester 2018 (HS Bochum)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 22.03.2018, 17:07 (vor 2225 Tagen)

Die neuen Stundenpläne für das Sommersemester 2018 sind nun unter https://www.hochschule-bochum.de/fbb/idm/stundenplan/ abrufbar. Die Webseite ist so strukturiert, dass sie selbst auf hochkant gehaltenen Smartphones noch lesbare Stundenpläne erzeugen sollte. Beim Drucken werden die Stundenpläne automatisch auf separate Seiten verteilt.

[image]

Die HTML-Seite wird übrigens mit einem selbstgeschriebenen Pythonskript erzeugt, das eine vom verwendeten Stundenplanprogramm „aSc Timetables“ erzeugte XML-Datei ausliest und in eine lesbare Form umwandelt. Die gekaufte Software erzeugte leider nur ziemlich hässliche, knallig bunte Stundenpläne im verrufenen Flash-Format, bei denen auch noch Zeilen und Spalten gegenüber hierzulande üblichen Stundenplänen vertauscht waren.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Tags:
Python, Stundenplan, XML, asctimetables

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum