Useranmeldung im Forum eingeschränkt (Webmaster)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Montag, 10.07.2017, 10:36 (vor 834 Tagen)

Zur Vermeidung von Spam ist es derzeit leider für neue User nicht möglich, sich selbst im Forum anzumelden. Wer Schreibzugriff aufs Forum haben möchte, schicke mir bitte eine Mail mit einer Kurzvorstellung und einer Begründung, wozu der Schreibzugriff benötigt wird.

Bis ich ein brauchbares automatisiertes Verfahren zur Erkennung von potentiellen Spam-Accounts gefunden habe, muss diese Einstellung leider aktiv bleiben.

Möglicherweise dauert das nicht lang, falls ich mich entschließe, keine Forenanmeldungen aus Russland und seinen Nachbarstaaten mehr zuzulassen.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Useranmeldung wieder offen (na ja, fast)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Freitag, 25.08.2017, 22:00 (vor 788 Tagen) @ Martin Vogel

Ab sofort kann sich wieder jede und jeder mit einer gültigen Mailadresse selbst im Forum eintragen und Einträge vornehmen.

Eine kleine Einschränkung gibt es: Die Adressen dürfen nicht von Domains stammen, aus denen in der Vergangenheit gehäuft Anmeldungen für Spamaccounts erfolgten. Das waren beispielsweise viele Adressen der Domains hotmail.com, yahoo.com und gmail.com sowie alle auf .ru und .ua endenden Mailadressen. До свида́ния!

Wer gerne am Forum teilnehmen will und keine akzeptierte Mailadresse besitzt, möge mir bitte eine Nachricht schreiben. Ich trage ihn oder sie dann von Hand ein.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum