ISO-Datei (Software)

blueliner, Wed, 09.11.2005, 19:08 (vor 6743 Tagen)

hallo,

habe mir die opensource_cd31 heruntergeladen.
wie mache ich nun aus der iso-datei eine setup-cd bzw. wie öffne ich die iso-datei?
danke für eure hilfe.

ISO-Datei

Florian, Wed, 09.11.2005, 19:11 (vor 6743 Tagen) @ blueliner

hallo,

habe mir die opensource_cd31 heruntergeladen.
wie mache ich nun aus der iso-datei eine setup-cd bzw. wie öffne ich die
iso-datei?
danke für eure hilfe.

Endweder brennste due ISO datei auf CD zb mit Nero allerdings must du dafür eine extra Option auswählen, von wegen ISO/Image auf CD brennen oder du lädst diese Datei in ein virtuelles Laufwerk ein zb Daemontool und kannst dann die Setup starten.

Daemon Tools

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 09.11.2005, 19:28 (vor 6743 Tagen) @ Florian

du lädst diese Datei in ein virtuelles Laufwerk ein zb Daemontool und
kannst dann die Setup starten.

Das ist ja ein interessantes Programm. Allerdings scheint es einige Softwareprodukte zu geben, die nicht mehr laufen, wenn die Daemon Tools installiert sind.

Vielleicht wäre ein mit weniger Features ausgestatteter CD-ROM-Emulator, wie beispielsweise das bei Nero mitgelieferte "Image Drive", hier die bessere Wahl.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Daemon Tools

Christoph Heitfeld, Hagen i.W., Wed, 09.11.2005, 23:18 (vor 6743 Tagen) @ Martin Vogel

Das ist ja ein interessantes Programm. Allerdings scheint es einige
Softwareprodukte zu geben, die nicht mehr laufen, wenn die Daemon Tools
installiert sind.

Hmm, haben Sie da mal ein konkretes Beispiel? Ich nutze Daemon schon recht lange sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop - und konnte nix Auffälliges feststellen...

Gruß

Christoph

Daemon Tools

Stephan05, Thu, 10.11.2005, 03:11 (vor 6743 Tagen) @ Martin Vogel

du lädst diese Datei in ein virtuelles Laufwerk ein zb Daemontool und
kannst dann die Setup starten.


Das ist ja ein interessantes Programm. Allerdings scheint es einige
Softwareprodukte zu geben, die nicht mehr laufen, wenn die Daemon Tools
installiert sind.

Vielleicht wäre ein mit weniger Features ausgestatteter CD-ROM-Emulator,
wie beispielsweise das bei Nero mitgelieferte "Image Drive", hier die
bessere Wahl.


Ich habe auch gehört, dass einige Softwareprodukte sich mit Daemon Tools nicht mehr starten lassen. Das Programm könnte man ja auch wunderbar für illegale Dinge nutzen, und das hat die Softwareindustrie erkannt. Es gibt aber wohl ein Programm, dass Daemon Tools bzw. die virtuellen Laufwerke "unsichtbar" macht. Dann soll die Software angeblich nicht mehr den Start verweigern...

ISOBuster oder Nero oder...

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 09.11.2005, 19:19 (vor 6743 Tagen) @ blueliner

Hallo blueliner,

die meisten Brennprogramme haben irgendwo einen Menüpunkt "Image brennen". In Nero 6 ist der zum Beispiel im Menü "Rekorder" versteckt. Man kann auch einfach die ISO-Datei doppelklicken und im Windows-Dialog "Öffnen mit..." das Brennprogramm seiner Wahl suchen. Meistens "weiß" das dann schon, was es mit einer ISO-Datei zu tun hat.

Eine andere Möglichkeit bietet ISOBuster. Dieses behandelt die ISO-Datei wie einen Ordner, aus dem man beliebige Dateien einfach herauskopieren kann. Eigentlich ist das ein Datenrettungstool, um Daten von beschädigten CDs wiederherzustellen, man kann es aber genausogut einfach als eine Art "ISO-Entzipper" verwenden.
http://www.smart-projects.net/

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

ISO-Datei

KingBB, Sat, 12.11.2005, 11:49 (vor 6740 Tagen) @ blueliner

Hallo,

bezüglich Image Dateien (*.iso, *.img, *.nrg, usw.) kann ich nur das
Programm Ultra Iso empfehlen, da es von der Bedienung her sehr einfach
ist. Es ist aufgebaut wie ein Dateimanager (TotalCommander) mit seperaten
Fenstern und man kann die im Image enthaltenen Dateien einfach per Drag&Drop
in ein ausgewähltes Verzeichnis kopieren. Kleiner Hacken: die Software
ist Shareware und auf 300MB große Images beschränkt. Daher würde ich zur Vollversion raten.

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/28697.asp

Wie öffne ich eine ISO-Datei?

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mon, 13.03.2006, 11:44 (vor 6619 Tagen) @ blueliner

Der kostenlose Packer 7-Zip von Igor Pavlov unterstützt seit gestern auch das ISO-Format. Wer gerne testen will, wie gut das funktioniert, kann sich die aktuelle Version hier herunterladen: http://prdownloads.sourceforge.net/sevenzip/7z436.exe?download

Die 7-Zip-Homepage auf http://www.7-zip.org/ kennt diese Version seltsamerweise noch gar nicht, da dort seit Dezember letzten Jahres keine Aktualisierung der Inhalte mehr vorgenommen wurde.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum