Strom sparen mit LED? (Allgemeines)

Gisela66, Sat, 13.02.2016, 20:32 (vor 2966 Tagen)

Hi,

Gerne würde ich versuchen etwas Strom einzusparen. Ziehe zum Beispiel abends den Stecker von Geräten wenn ich zu Bett gehe, anstatt nur auszuschalten. Aber wie sieht das denn mit Lampen aus? Die braucht man eben wenns dunkel wird. Wie viel kann man so im Schnitt sparen, wenn man LED Lampen verwendet, anstatt normale Glühbirnen?

LED

Gisela66, Tue, 23.02.2016, 05:17 (vor 2956 Tagen) @ Gisela66

Hi,

Gerne würde ich versuchen etwas Strom einzusparen. Ziehe zum Beispiel
abends den Stecker von Geräten wenn ich zu Bett gehe, anstatt nur
auszuschalten. Aber wie sieht das denn mit Lampen aus? Die braucht man eben
wenns dunkel wird. Wie viel kann man so im Schnitt sparen, wenn man LED
Lampen verwendet, anstatt normale Glühbirnen?


Keine Antworten zu dem Thema? Habe nur diesen Ratgeber finden können online http://www.bester-stromanbieter.net/ratgeber-list/stromsparen-mit-led-lampen/

SEO – Love’s labour’s lost

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Tue, 23.02.2016, 10:33 (vor 2956 Tagen) @ Gisela66

Ich sollte vielleicht der Fairness halber darauf hinweisen, dass Links in diesem Forum grundsätzlich mit dem Attribut rel="nofollow" versehen werden und daher das Suchmaschinenranking nicht verbessern.

ps: Hatte schon darauf gewartet, dass da endlich ein Link hinterherkommt ;-)

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum