Windows 10: Download der ISO-Dateien (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 29.07.2015, 10:21 (vor 3156 Tagen)

Die Installationsdateien für Windows 10 sind, für Microsoft durchaus unüblich, als ganz normale ISO-Dateien herunterladbar, die einfach auf DVD oder einen USB-Stick geschrieben werden können.

Zur Installation wird ein bereits laufendes Windows benötigt, da derzeit noch keine generischen Installationsschlüssel für Windows 10 veröffentlicht wurden. Die allerorten im Netz zu findenden generischen Setup-Keys dürften wohl nur für die Vorabversionen von Windows 10 zugelassen sein.

[image]

Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Installation nur *ohne* Vorversion?

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mon, 03.08.2015, 15:58 (vor 3151 Tagen) @ Martin Vogel

Kurioserweise war es mir nicht möglich, irgendeinen Windows-7- oder Windows-8-Rechner mithilfe der ISO-Dateien auf Windows 10 zu bringen. Nach der Installation brach der erste Neustart stets mit einem Bluescreen ab und die Installation wurde rückgängig gemacht. Dagegen lief die Installation auf einer leeren Festplatte problemlos durch und Windows 10 meldete anschließend, dass es aktiviert sei – ohne Eingabe einer Seriennummer!

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum