Jetzt neu: Google+ Postings im Bauforum (Webmaster)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Tue, 20.01.2015, 17:14 (vor 3355 Tagen)

Ich habe gerade mal ein kleines Experiment gestartet und den in den letzten Jahren niemals benutzten [Buch]-Button beim Verfassen von Foreneinträgen durch einen [g+]-Button ersetzt. Dieser erzeugt eine Markierung im Editor, mit der Google-Plus-Einträge direkt eingebunden werden können.

Alles, was benötigt wird, ist die Einbettungs-URL des Beitrags, die über den kleinen Winkel in der oberen rechten Ecke eines Google-Plus-Postings abgefragt werden kann.

[image]

Klickt man auf "Beitrag einbetten", öffnet sich ein Textfenster, aus dem die Einbettungsadresse herauskopiert werden kann. Diese sieht zum Beispiel so aus:

https://plus.google.com/109378764103657822070/posts/664hZR1RAq6

Als Resultat sieht man anschließend das Posting direkt im Foreneintrag:


Link zum Artikel auf Google+

Eine kleine Einschränkung gibt es leider: Bei deaktiviertem Javascript oder gesperrten Drittseitencookies wird das Posting nicht angezeigt. In dem Fall sieht man nur den Link auf den Artikel bei Google+.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum