Selbstbedienungsfunktion (Lehre)

Abk-one, Fri, 02.01.2015, 23:11 (vor 3395 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich komme heute schon den ganzen Tag und nach mehrmaligem Versuchen nicht in die Selbstbedienungsfunktion der Hochschule. Alle anderen MeineBO Bereiche funktionieren, und auch mein Zertifikat ist in Ordnung (Habe es sogar neu installiert - ohne Erfolg!)

Hat noch jemand das Problem? Gibt es Hoffnungen das sich da am Wochenende noch was tut? Ich muss mich noch für Prüfungen anmelden... Kann man sich am Montag den 05.01.15 noch anmelden, oder läuft die Frist quasi der Sonntag Abend ab?

Hatte bisher nie Probleme mit den Prüfungsanmeldungen, daher bin ich davon ausgegangen das es reicht sich im neuen Jahr noch anzumelden... :-|

Dito

bambam, Sat, 03.01.2015, 12:47 (vor 3394 Tagen) @ Abk-one

Geht mir genauso.

Anmeldefrist bis Montag

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Sat, 03.01.2015, 16:00 (vor 3394 Tagen) @ Abk-one

Das Prüfungsamt hat den Anmeldeschluss in weiser Voraussicht nicht auf einen Sonntag gelegt. Bis zum 5. Januar sind noch An- oder Abmeldungen möglich. Ich gehe davon aus, dass der Anmeldeserver std-info.hs-bochum.de (193.175.112.131) am Montag wieder online sein wird.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Problem neues Zertifikat

matzen @, Sun, 04.01.2015, 16:36 (vor 3393 Tagen) @ Abk-one

Hallo zusammen,

Ich komme heute schon den ganzen Tag und nach mehrmaligem Versuchen nicht
in die Selbstbedienungsfunktion der Hochschule. Alle anderen MeineBO
Bereiche funktionieren, und auch mein Zertifikat ist in Ordnung (Habe es
sogar neu installiert - ohne Erfolg!)

Hat noch jemand das Problem? Gibt es Hoffnungen das sich da am Wochenende
noch was tut? Ich muss mich noch für Prüfungen anmelden... Kann man sich
am Montag den 05.01.15 noch anmelden, oder läuft die Frist quasi der
Sonntag Abend ab?

Hatte bisher nie Probleme mit den Prüfungsanmeldungen, daher bin ich davon
ausgegangen das es reicht sich im neuen Jahr noch anzumelden... :-|

Hallo,

da bin ich ja nicht alleine. Bei mir lädt da auch nichts.

Ich bin der Anleitung für den neuen Zertifikatsserver gefolgt.
Auf der DFN Seite wird mein Nutzername und Passwort nicht akzeptiert. Dort kommt die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler 700: Einloggen schlug fehl. Haben Sie das richtige Passwort eingegeben?"

Liegt es daran, dass ich mich nicht einloggen kann?


Gruß Matthias

Ausgedrucktes Erstpasswort

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Sun, 04.01.2015, 17:47 (vor 3393 Tagen) @ matzen

Auf der DFN Seite wird mein Nutzername und Passwort nicht akzeptiert. Dort
kommt die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler 700: Einloggen schlug fehl.
Haben Sie das richtige Passwort eingegeben?"

Zum Einloggen auf https://pki.pca.dfn.de/hs-bochum-basic-ca/pub ist das Erstpasswort anzugeben, das auf dem Zettel steht, den es bei der Einschreibung gab. Bei sehr alten Accounts war es Anfang 2014 nötig, sich in der Campus IT ein neues „Erstpasswort“ ausstellen zu lassen, weil wohl nicht alle Accounts bei der Serverumstellung berücksichtigt worden waren.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

weiterhin keine Selbstbedienungsfunktion

matzen @, Mon, 05.01.2015, 09:52 (vor 3392 Tagen) @ Martin Vogel

Auf der DFN Seite wird mein Nutzername und Passwort nicht akzeptiert.

Dort

kommt die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler 700: Einloggen schlug fehl.
Haben Sie das richtige Passwort eingegeben?"


Zum Einloggen auf https://pki.pca.dfn.de/hs-bochum-basic-ca/pub ist das
Erstpasswort anzugeben, das auf dem Zettel steht, den es bei der
Einschreibung gab. Bei sehr alten Accounts war es Anfang 2014 nötig, sich
in der Campus IT ein neues „Erstpasswort“ ausstellen zu lassen, weil
wohl nicht alle Accounts bei der Serverumstellung berücksichtigt worden
waren.


Hallo,

vielen Dank. Zumindest habe ich jetzt das Zertifikat installiert bekommen.
Leider funktioniert die Selbstbedienungsfunktion immer noch nicht.
Weiss da jemand mehr?

Nix neues.... Edit: Es geht!

Abk-one, Mon, 05.01.2015, 10:13 (vor 3392 Tagen) @ matzen
bearbeitet von Abk-one, Mon, 05.01.2015, 10:50

Geht mir leider auch so... Hoffe ja das es im Laufe des Vormittags kommt. Gibt es sonst überhaupt noch die Möglichkeit sich offline für Prüfungen anzumelden? :D

Edit:
Der Server ist wieder erreichbar, und bei mir hat die Prüfungsanmeldung jetzt geklappt!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum