Google warnt vor pcwelt.de (Webmaster)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Sat, 26.01.2013, 20:33 (vor 4100 Tagen)

[image]
Wer versucht, die Webseiten der Computerzeitschrift PC Welt aufzurufen, gelangt derzeit nur mit dem Microsoft-Internetexplorer auf die Seite. Firefox und Chrome weigern sich, Webseiten des Anbieters aufzurufen. Google begründet das mit: „Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen. Ein Teil dieser Website wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten in den letzten 90 Tagen 11 mal auf die Liste gesetzt. In den letzen 90 Tagen haben wir 3095 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 194 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Die Malware umfasst 65 exploit(s), 14 trojan(s), 10 virus.“

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Warnung aufgehoben

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Sun, 27.01.2013, 11:13 (vor 4099 Tagen) @ Martin Vogel

Anscheinend wurde die gefährliche Javascript-Datei wieder vom PC-Welt-Server entfernt. Derzeit erlaubt Google den Zugriff wieder.

http://www.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=pcwelt.de/&hl=de

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Tausende Windows-Opfer infiziert?

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mon, 28.01.2013, 19:02 (vor 4098 Tagen) @ Martin Vogel

Heise berichtet, dass die infektiöse Schadsoftware von Freitag bis Samstag über die PC_Welt-Server verbreitet wurde. Die PC-Welt hat laut IVW täglich 30.000 bis 40.000 Besucher. Der größte Teil der Klientel dürfte Windows verwenden und davon ein erheblicher Teil mit dem Microsoft Internet Explorer browsen. Es ist also nicht aus der Luft gegriffen, von mehreren tausend durch die Website verursachten Schadsoftwareinfektionen auszugehen.

Heise: PC-Welt.de als Virenschleuder missbraucht

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum