Schalldruckpegel und abgehängte Decken (Baupraxis)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Sonntag, 11.11.2012, 10:03 (vor 2909 Tagen)

Kann es an den zu weit aufgedrehten Bässen gelegen haben? In Köln fielen bei einem Heavy-Metal-Konzert rund 25 m² Gipskartonplatten der abgehängten Saaldecke herunter und verletzten das Publikum vor der Bühne.

Decke von Kölner "Live Music Hall" stürzt ein – Elf Verletzte bei Heavy-Metal-Konzert

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Gute Frage

edaau, Mittwoch, 14.11.2012, 11:39 (vor 2906 Tagen) @ Martin Vogel

Hallo und Mahlzeit,

also darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und ich denke es kann durchaus möglich sein, dass durch denn Schallpegel die Decke heruntergekommen ist. ich bin mal auf den Bericht gespannt.

grße

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum