Vorsicht vor betrügerischer Paypal Email (Allgemeines)

NicO @, Donnerstag, 30.08.2012, 08:47 (vor 3011 Tagen)

VORSICHT!
(hatte ein Bekannter heute im Posteingang)
Betrügerische PAYPAL Email fordert auf, einem Link zu folgen um die eigenen Kontodaten zu aktualisieren da "ungewöhnliche Kontobewegungen" stattgefunden haben sollen.

[image]

Folgt man dem Link, landet man auf einer nachgebastelten Paypal-Login-Seite.

[image]

Gruß NicO

Nix Neues, oder?

Christoph Heitfeld, Hagen i.W., Freitag, 31.08.2012, 12:33 (vor 3009 Tagen) @ NicO

VORSICHT!
(hatte ein Bekannter heute im Posteingang)
Betrügerische PAYPAL Email fordert auf, einem Link zu folgen [...]

Hmm, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits danke für den Hinweis - andererseits habe ich gerade so ein "Sack Reis"-Gefühl. Sprich: die Masche ist doch nix Neues, das gibt's doch schon ewig und drei Tage, oder?

Gruß

Christoph

nein, aber trotzdem mal der Hinweis!

NicO @, Freitag, 31.08.2012, 12:55 (vor 3009 Tagen) @ Christoph Heitfeld

die Masche ist doch nix Neues, das gibt's doch schon ewig und drei Tage, oder?

Die Masche und solche Mails sind grundsätzlich natürlich nicht neu, aber wenn Mails im Namen solch bekannter Firmen mit entsprechend großem Verteilerkreis im Umlauf sind kann man ja mal gesondert darauf hinweisen, dachte ich mir.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum