Hochschul E-Mails mit Android-Smartphone lesen (Software)

MiRo, Mon, 27.08.2012, 08:08 (vor 4231 Tagen)

Hallo,

gerade zerbreche ich mir den Kopf, wie man wohl die E-Mails des Hochschul-Accounts mit dem Android-Smartphone einfach herunterladen und lesen kann.

Es scheitert bei mir schon an der Einstellung: "Server", da Ingoing und Outgoing - Server nicht so einfach eingestellt werden können wie z.B. bei Outlook. Ich möchte den Account als Pop speichern.
Und da müsste noch etwas mit dem Zertifikat sein?

Hat jemand schon die Einstellung hin gekriegt und kann die Ergebnisse teilen?

Danke!

Einstellungen für die Mail-App

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mon, 27.08.2012, 11:54 (vor 4231 Tagen) @ MiRo

gerade zerbreche ich mir den Kopf, wie man wohl die E-Mails des
Hochschul-Accounts mit dem Android-Smartphone einfach herunterladen und
lesen kann.

Mit diesen Einstellungen funktioniert es:

[image][image]

Bitte beachten: als „Nutzername“ ist nicht wie allgemein üblich die Mailadresse, sondern die vom Mailserver verwendete kryptische Zahlen-Buchstabenkombination im Stil sfb23456 oder x123y456 zu verwenden, die bei der Anmeldung mitgeteilt wurde.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Einstellungen klappen

MiRo, Mon, 27.08.2012, 13:04 (vor 4231 Tagen) @ Martin Vogel

Hallo Herr Vogel,

mit diesen Eingaben klappt die Einstellung für die E-Mails ganz einfach. Das Zertifikat war tatsächlich nicht nötig.
Jetzt ist auch mein Android - Phone "am Start".

Meinen großen Dank, auch für die schnelle Antwort.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum