Neu: RSS-Feed des Offenen Forums Bauingenieurwesen (Medien und Kultur)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Montag, 19.09.2005, 09:27 (vor 4836 Tagen)

[Editiert am 11. Oktober 2005 und am 8. Juni 2016]

Hallo,

letzte Woche habe ich ein Feature im Forum freigeschaltet bzw. eingebaut, das vielleicht für einige hier ganz nützlich sein könnte. Das Forum erzeugt nun einen eigenen RSS-Feed unter https://bauforum.wirklichewelt.de/index.php?mode=rss

Was kann man damit anfangen?
Mit einem Feedreader oder einem guten E-Mail-Programm lassen sich automatisch immer die neuesten Nachrichten des Forums empfangen.

Nett ist auch die Möglichkeit, die neuesten Einträge immer schon in der Lesezeichenleiste des Browsers sehen zu können. Firefox zeigt dazu unten rechts in der Statuszeile ein orangefarbenes Symbol an (zwischen "PageRank:4" und "0 errors / 0 warnings"). Durch Anklicken erzeugt man ein dynamisches Lesezeichen.
[image]

Manche Portalseiten erlauben ebenfalls das Einbinden von RSS-Feeds. Wer beispielsweise die persönliche Google-Startseite - http://www.google.com/ig - verwendet, kann die Anzeige der stets neuesten Foreneinträge einfach durch Anlicken von "Add Content" und der Eingabe von "http://bauforum.wirklichewelt.de/rss.php" unter dem Menüpunkt "Create a Section" hinzufügen.
[image]
by the way: braucht noch jemand Google-Mail-Einladungen?

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum