11 Jahre Bauforum (Webmaster)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Freitag, 01.07.2011, 14:54 (vor 2671 Tagen)

Gerade durch Zufall entdeckt: Im letzten Jahr haben wir die Chance verpasst, das zehnjährige Bestehen des Bauforums zu feiern.

Am 6. Juni 2000 ging die von Ralf Rosenkranz in Perl programmierte erste Version des Forenskripts online. Über Jahre lief das Bauforum tadellos, dennoch war es im April 2004 wegen der stark ansteigenden Serverbelastung schließlich nötig, von einer dateibasierten Datenhaltung auf eine ausgewachsene Datenbanklösung umzusteigen.

Seit sieben Jahren wird das Bauforum nun auf Basis der freien und quellenoffenen PHP/MySQL-Software „my little Forum“ von Mark Alexander („Alex“) Hoschek betrieben. Das ursprüngliche PHP-Skript ist inzwischen an dutzenden Stellen modifiziert worden und wird ab und zu mal wieder erweitert (schon den neuen „Gefällt-mir-Button“ entdeckt?).

Ein großes Dankeschön an Ralf und Alex, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre!

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum