über die normale Textformatierung... (Software)

NicO @, Freitag, 17.06.2011, 13:37 (vor 2620 Tagen) @ Martin Vogel

Aus der Abteilung „zu einfach, um drauf zu kommen“ hier ein Tipp, wie
man Ergebnisse in Formeln innerhalb von Word oder LibreOffice Writer
doppelt unterstreichen kann: Man muss sie dazu nur … äh … zwei Mal
unterstreichen :-)

Ich habe da bisher eigentlich für das Ergebnis immer eine extra Formel eingefügt
(kein normaler Text damit die Formatierung gleich ist)
und dort das Ergebnis über die normale Textformatierung doppelt unterstrichen.

[image]

Leider ist es ja innerhalb einer einzelnen Formel nicht möglich nur bestimmte Teile doppelt zu unterstreichen, es wird nämlich immer direkt die gesamte Formel entsprechend formatiert.
Mein weg ist natürlich etwas umständlicher, dafür kann man aber auch nachträglich einfacher die Formatierung wieder ändern, die beiden Linien sind näher am Text und haben auch weniger Abstand zueinander, was mir persönlich besser gefällt.

Gruß NicO



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum