Norm zur Bauwerkserhaltung (Bauforschung)

Sascha86, Sonntag, 22.05.2011, 00:42 (vor 2647 Tagen)

Hallo,
ich studiere Facility Management und beschäftige mich im Rahmen einer größeren Fallstudie mit dem Erhalt von Bauwerken.
Ich mache mir momentan gedanken inwieweit beinhaltet das Bauingenieurwesen eigentlich die Erhaltung von Bauwerken, bzw. während der Nutzungsphase.
In der Schweiz gibt es ja die "Norm" SIA 469 Erhaltung von Bauwerken,
gibt es etwas vergleichbares auch in Deutschland?
Ebenfalls bin ich im Internet auf ein Baumanagementsystem(BMS) für das Straßenwesen gestoßen, gibt es auch so etwas wie ein Bauwerks Managementsystem für Gebäude?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und besonders über eine Diskussion
grüße



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum