Online: Orientierungstest für alle, die im Herbst ein Studium beginnen wollen (HS Bochum)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Dienstag, 03.05.2011, 16:34 (vor 2664 Tagen)

Unter http://www.studienwahl-nrw.de/ stellt das Wissenschaftsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen einen Online-Test bereit, mit dem man herausfinden kann, an welcher Fachhochschule in NRW man am besten welches Studienfach belegt, um sein Talent optimal zu entfalten. Man muss dazu ein paar Seiten mit Tätigkeiten abhaken, die man gerne oder nicht so gerne ausführt.

… hm, ich habe den Test gerade gemacht und auf den Plätzen zwei bis vier zeigen Vorschläge aus den Bereichen „Ingenieurwesen“, „Architektur“ und „Informatik“ ziemlich genau das, was ich mir so vorgestellt habe. Auf Platz 1 steht dort allerdings … „Trickfilmzeichner“!

[image]Irgendwas stimmt da nicht. Mein letzter abendfüllender Zeichentrickfilm („Die Baustelle“ von 1993, läuft gerade hier rechts) war nämlich überhaupt kein kommerzieller Erfolg.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum