Zertifikat (Klausuren)

David Hüßler, Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:40 (vor 2712 Tagen) @ matzen

Hallo Matzen,
prinzipiell gibt es mehrere Möglichkeiten sich online für Prüfungen anzumelden. Eine, die ich je nach Betriebssystem, entsprechendem VPN-Client und e-token-konfiguration nicht empfehle, ist mit einem Kartenlesegerät und dem auf deinem Studentenausweis gespeicherten E-Token.
Ich empfehle Dir mit Deinem nach Einschreibung erhaltenem Erstkennwort ein Zertifikat auf dem Zertifikatsserver unter MeineBO herunterzuladen und im Browser zu installieren. Danach kannst Du Dich ohne weitere Eingabe Deiner Benutzerkennung und Passwort durch einfaches Bestätigen des anzuwendenden Zertifikats mittels drücken des OK Buttons(das Fenster öffnet nach erfolgreicher Installation des Zertifikats automatisch beim Anklicken der Selbstbedienungsfunktion) einloggen.
Dann hast Du auch Zugriff auf die vollen Funktionen der SB.

Viel Erfolg,

David



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum