Präsident der Hochschule Bochum ernennt Dr. Wilfried Clauß zum Honorarprofessor (HS Bochum)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Freitag, 08.10.2010, 11:07 (vor 2845 Tagen)

[image]Für sein großes Engagement über seine Tätigkeit als Lehrbeauftragter im Fach "Baubetrieb und Bauwirtschaftslehre" hinaus verlieh der Präsident der Hochschule Bochum, Prof. Martin Sternberg, in einer Feierstunde am 27. September 2010 Dr. Wilfried Clauß die Würde eines Honorarprofessors der Hochschule Bochum.

Wilfried Clauß ist ein erfahrener Praktiker mit langjähriger Lehrerfahrung, der 1988 zum Thema "Die Kosten der Instandhaltung des Bauwerksbestandes in der BRD" promovierte. Heute ist der Mitgründer der iQ Real Estate GmbH in Düsseldorf im Bereich Projektsteuerung, Projektentwicklung und Immobilienberatung tätig. Er arbeitete an zahlreichen Großprojekten mit, beispielsweise dem Neubau der IKB Bank Düsseldorf, den Rheinhallen Köln, dem Potsdamer Platz in Berlin oder aktuell am Kö-Bogen Düsseldorf und dem Neubau des Hyatt Hotels auf der Düsseldorfer Hafenspitze.

Neben seinen Haupttätigkeiten ist Hon.-Prof. Clauß auch ehrenamtlich als Vorsitzender des Beirates der VDI-Fachgesellschaft Bautechnik und als stellvertretender Vorsitzender der VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik aktiv.

Quelle: Pressemeldung der Hochschule Bochum

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum