Shrew ist der bessere VPN-Client - neue Version für 32 und 64bit (Allgemeines)

tino27, Donnerstag, 19. August 2010, 14:27 (vor 2838 Tagen) @ tino27

Nachdem es auf mein Problem scheinbar keine Lösung gibt, hab ich einfach mal auf der Seite von Shrew Soft Inc nachgesehen, was es denn von denen so für Vista und 32bit Versionen gibt.

Ich habe also die neueste Version 2.1.6. geladen und installiert. Danach noch die .pcf importiert, sfb und Passwort eingegeben und schon steht die Verbindung.

Meiner Meinung nach sollte man Shrew als gleichwertig neben dem Cisco Client für alle Versionen empfehlen.

Es muss zwar das kleine Verbindungsfenster offen bleiben, aber selbst nach einem Disconnect kann man ganz leicht wieder neu verbinden, wohin gegen man beim Cisco Client erst einen Neustart durchführen muss.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum