weitere Frage: Diagramm, x-Achse nicht durch zahlen beschriften (Allgemeines)

KnutLar @, Sonntag, 01.08.2010, 10:55 (vor 2906 Tagen) @ KnutLar

Hallo,

ich habe noch einmal eine Frage zu Excel. Dieses Mal geht es um Diagramme. Die Möglichkeiten von Excel scheinen bei Diagrammen ja recht bescheiden zu sein. Wie kann ich es denn erreichen, dass auf der x-Achse zwar die zugeordneten Werte genutzt werden, ich aber für die Zahlen die auf der x-Achse angezeigt werden Namen aus Buchstaben zuordnen kann.

ODER wahlweise, wie bekomme ich es hin, dass ich wenn ich im Diagramm die Werte für die x-Achse auswähle, diese auch angezeigt bekomme. Denn wenn ich sie auswähle, dann werden im Auswahlfenster auch die Namen angezeigt, im erstellten Diagramm dann allerdings nicht. Hier werden dann einfach Zahlen von 1 fortlaufend erstellt. Es ist schon klar, dass wenn ich keine Zahlen für die x-Achse zu weise, dass Excel dann die Abstände untereinander nicht kennt. Der Abstand 1, 2, 3, ... ist schon ok, da er gleichmäßig ist.

Lieben Gruß

Lars



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum