PERFEKT! (Software)

NicO @, Sonntag, 18.07.2010, 12:44 (vor 3015 Tagen) @ Martin Vogel

Ich habe mal mein
altes TreeClone
um ein paar Programmzeilen ergänzt. Mit

TreeClone Quellverzeichnis Zielverzeichnis /null

kopiert es jetzt (wie
zuvor
) komplette Verzeichnisbäume, füllt die Zieldateien aber
nicht mit den Inhalten der Quelldateien.

Viel Spaß damit!

Die neue Version ist in dieser ZIP-Datei:
[image]
ZIP-Archiv_PT65HYJ51.zip

====================
SUPER - Vielen Dank!
Genau so hatte ich mir das vorgestellt!

Das mit den Verknüpfungen war nur so eine spontane Idee von mir
weil sie genau die Eigenschaften haben die ich brauchte (Bis auf die aus Ihrem Hinweis)
Dateiname wird angezeigt, verbrauchen aber nicht den Speicherplatz der Originaldateien.
Die eigentliche Funktion der "Verknüpfung" zu den Originalen brauchte ich ja sowieso nicht.

Es ging darum, den Namen und den Pfad zu allen Dateien einer Festplatte von unterwegs aus nachsehen zu können.
Deshalb sollte es kaum Speicherplatz verbrauchen (z.B. für einen USB-Stick)
Wenn am betroffenen Rechner von jemandem was gesucht wird und man sich selbst nicht ganz sicher ist,
kann man von unterwegs aus nachsehen und einfach den Pfad/Dateinamen angeben.

Naja, OK - ist für viele sicherlich Unsinn, aber für MICH sehr nützlich.

Vielen Dank jedenfalls nochmal!



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum