Fragen über Fragen :-) (Allgemeines)

SvBo, Dienstag, 06. Juli 2010, 17:23 (vor 2848 Tagen) @ Stephan Reher

Hallo,
an dieser Stelle möchte ich noch eine Anmerkung zum Motivationsschreiben
geben.

Das Motivationsschreiben soll die persönliche Motivation zur Bewerbung um
einen Masterstudienplatz beschreiben. Hierzu können u.a. die möglichen
Ziele welche mit dem Masterabschluss verfolgt werden, sowie die
angestrebte Ausrichtung der beruflichen Tätigkeit, aufgeführt werden.

Viele Grüße,

Stephan Reher

mhh ok, soll das nun heißen: Wer keins abgegeben hat ist nicht Motiviert und hat somit kein Möglichkeit / recht auf einen Masterplatz?

Warum wird man bei der Bewerbung nicht darauf aufmerksam gemacht?
(Weder Online noch bei der Abgabe der Unterlagen bei z.B. Frau Jahn)

Warum steht dies nur in "Meine Bo" bzw. auf dem eh überfüllten Party-Info Brett.

Und warum wird so etwas mitten in der Anmeldezeit und nicht von Anfang an eingeführt? (Aushang vom 30.06.2010)

Ist es Pflicht dieses Schreiben beizulegen?

Es wird / wurde ja bis jetzt nicht einmal die späterer Vertiefungsrichtung berücksichtigt! Sprich in einigen Vertiefungsrichtungen sitzt man mit 1-2 Personen und bei Mathe / Info dann wieder mit 30 Personen


Gruß Sven
und dank dir schon mal Stephan



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum