Bauforumsbeiträge werden 2000 Mal gelesen (Webmaster)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mittwoch, 24. März 2010, 16:24 (vor 3013 Tagen)

[image]Als ich heute Morgen in der Datenbank gebuddelt habe, um die populärsten Forenbeiträge herauszusuchen, entstand als Abfallprodukt eine kleine Grafik, die ganz interessant ist. Sie zeigt, wie sich das Interesse an Forenbeiträgen über einen längeren Zeitraum entwickelt. Neue Beiträge werden etwa 18 Monate lang gelesen (im Mittel über zweitausend Mal) und dämmern ab dann in der Datenbank vor sich hin, wo sie nur gelegentlich mal von einem Suchmaschinenroboter aufgespürt werden. Einige wenige Einträge werden dauerhaft gelesen und erreichen im Extremfall mehr als das Einhundertfache des Mittelwertes.

In dem Diagramm ist jeder der bisher rund 6000 Forumseinträge auf der Zeitachse abgetragen. Die y-Achse ist logarithmisch skaliert und gibt die Anzahl der Seitenaufrufe bis heute wieder.

Die Ausreißer nach unten sind Beiträge aus den nichtöffentlichen Forenbereichen "Baubude" und "Party, Fotos und Fun".

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum