AutoCAD 2010 schneller downloaden (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Donnerstag, 11. März 2010, 12:24 (vor 2999 Tagen)

Es gab Beschwerden wegen des langsamen Downloads von AutoCAD 2010 über die Seite http://students.autodesk.com. Das Problem tritt aber wohl nur dann auf, wenn der Downloadmanager von Autodesk verwendet wird. Wenn man auf den verzichtet oder – besser noch – einen eigenen verwendet, sind beispielsweise die 1,3 Gigabyte der Datei AutoCAD_2010_German_SLD_WIN_32bit.exe in wenigen Minuten heruntergeladen. Mein persönlicher Favorit ist das Firefox-Plugin DownThemAll!, das gleichzeitig 10 verschiedene Segmente einer Datei parallel herunterladen kann. Die resultierende Downloadrate lässt sich sehen:
[image]
Um an den direkten Downloadlink zu gelangen, darf man auf students.autodesk.com nach der Produktauswahl nicht sofort auf "DOWNLOAD" klicken (vorher sollte man sich sowieso erst die dort angezeigte Seriennummer notieren), sondern darunter den Satz "If you are having trouble with your download, please click here for a manual download" beachten und das Wort "here" anklicken. Es erscheint der direkte Downloadlink für die Installationsdatei.

Hier noch der Downloadlink für DownThemAll!

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum