AutoCAD-Problem mit Ansichtsfenstern (Software)

NicO @, Montag, 21.09.2009, 23:18 (vor 3252 Tagen)

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:

Ich nutze AutoCAD2009. Wenn ich dort ein polygonales Ansichtsfenster erstelle, werden (so wie es sein sollte) nur die Zeichnungsinhalte "innerhalb" der Begrenzung des Fensters angezeigt,
jedoch wird die Grafik im Hintergrund der Zeichnung (eine Karte im tif-Format)
immer rechteckig (auch über die Grenzen des Fensters hinweg) angezeigt.

Hier mal ein Beispiel:
[image]


oder um eine gebräuchlichere Fensterform zu nehmen...
[image]

(Die rosa Linie ist tatsächlich der Rahmen des Fensters und nicht etwa eine Linie auf der Zeichnung!)


Das Internet hat nur einen Tip geliefert, dass es evtl. an der Sperre des entsprechenden Layers liegen könnte.
Alle Sperrungen/Entsperrungen, Frierungen und Tauungen (gibt es das Wort überhaupt?? :-D ) haben zu keinem Ergebnis geführt.

Hat jemand eine Idee ???



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum