Gehaltsdiskussion (Allgemeines)

banana, Mittwoch, 09. September 2009, 18:19 (vor 3180 Tagen)

Hallo,

über Geld spricht man bekanntlich nur ungern aber ich würde gerne mal wissen wie es gehaltstechnisch für uns Bauingenieure aussieht.

Ich möchte mit dem Bachelorabschluss jetzt erst mal ein paar Jahre arbeiten gehen und später vielleicht noch einen Master dranhängen. Was kann man für ein Gehalt verlangen? In den Bewerbungen muss man es schließlich immer angeben und da möchte man nicht zu hoch pokern, sich aber auch keinesfalls unter Wert verkaufen. Das es dabei gewisse Schwankungen je nach Bewerber und Aufgabengebiet gibt und nicht jeder gleich verdient, ist mir natürlich bewusst, es geht mir mehr um Durchschnittswerte.

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Habe mich auch schon per Google bemüht aber dort findet man nur negative Berichte ;)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum