Sprengung Schnettkerbrücke: Montag, 7. September 2009, 02:00 Uhr (Allgemeines)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Montag, 31. August 2009, 21:01 (vor 3186 Tagen) @ tino27

In der Nacht von Sonntag auf Montag soll ein 500 Tonnen schwerer Abschnitt der alten Schnettkerbrücke der B1 in Dortmund gesprengt werden. "Ursprünglich war die Sprengung der Brücke schon Mitte April vorgesehen gewesen. Dies war jedoch zunächst abgesagt worden, weil Prüfungen ergeben hatte, dass der Teil der Brücke, der nicht gesprengt werden soll, statische Schwächen aufwies."

Quelle: [Link entfernt, veraltet]

WDR Lokalzeit Video: Die Schnettkerbrücke vor dem Abriss

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum