nicht ganz (Allgemeines)

Henning2, Mittwoch, 06.05.2009, 21:50 (vor 3611 Tagen) @ matzen

Also ich hab auch das Ausbreitmaß (DIN EN 12350-5)
Das ist das mit dem Kegelstumpf und dem 15mal fallen lassen der Platte.

Und Verdichtungsmaß ist der Versuch wo du den Frischbeton in nen Zylinder
einfüllst, dann die Rüttelplatte einschaltest und dann die Setzung
misst.
Hoffe ich hab dich richtig verstanden.

Danke erstmal für die Antwort aber mir war klar was das Ausbreitmaß ist. Mich hat nur verwundert dass das Thema zweimal vorkommt. einmal unter dem punkt "anorganische bindemittel" (Thema 3) und einmal unter dem punkt "Betonprobenherstellung" (Thema 15) und jetzt frage ich mich ob beides mal das gleiche erzählt werden soll oder ob es sich beim ersten thema um den gleichen versuch handelt oder ob eventuell anstatt beton nur anorganische bindemittel damit getestet werden? hab zu dem versuch in verbindung mit anorganischen bindemitteln nichts gefunden. nur zur betonprüfung.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum