Ganz toll !!! (Lehre)

Klaus, Mittwoch, 25.02.2009, 19:31 (vor 3498 Tagen) @ Mechanik-Hiwis

Grundsätzlich empfinde ich das Tutorium als sinnvolle Einrichtung, um sein Wissen zu vertiefen und an Schwachstellen zu arbeiten.

Manchmal allerdings frage ich mich, ob die Planung dessen nur so aus "Lust und Laune" entsteht. Die Bekanntgabe, 13 Tage vor Beginn des Tutoriums und NUR hier im Forum, ist meiner Meinung nach einfach schlecht organisiert. Denn wenn dieses Tutorium schon in der vorlesungsfreien Zeit stattfinden soll, dann wäre eine weitaus frühere Bekanntgabe nur fair gewesen - schließlich soll es auch Studenten geben, die während dieser Zeit arbeiten müssen um die Studiengebühren und den Lebensunterhalt zu erwirtschaften und die nicht so mal eben kurzfristig alles "umschmeißen" können.

Wie sich ja wohl gezeigt hat, habe nicht nur ich damit ein Problem, sondern eine ganze Menge meiner Mitstudenten auch - von meinem ca. 140 Mann starkem 1. Semester konnten sageundschreibe NUR 5 auf das Tutorium zurückgreifen !!!

Das ist mehr als traurig, wenn man bedenkt, dass diese Veranstaltung aus den Studiengebühren teilfinanziert wird und es eigendlich dem gesamten Semester zur Verfügung gestellt werden sollte, da ja alle in den "Topf" einzahlen.

Ich würde mich daher über eine vorrausschauende Planung der Zeiten, sowie einer rechtzeitigen und öffentlich, in der Fachhochschule, ausgehängten Bekanntgabe freuen.

MFG.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum