aufbau wirtschaft (Allgemeines)

Jan, Sonntag, 28. Dezember 2008, 20:04 (vor 3437 Tagen) @ sven

Hallo zusammen. ich bin im Moment auf der Suche nach einem
Aufbau(Fern-)Studium (nach Bauing.Diplom an der Fh-Bo) nebem dem Job, im
Bereich Wirtschaft oder der gleichen. hat jemand vielleicht einen guten
Tip?und wenn wir schon einmal dabei sind hat jemand noch einen Tip wie man
den Schweißfachingenieurlehrgang ein wenig kostengünstiger hinbekommt,
vielleicht irgendwelche Förderungen?vielen Dank im voraus

wegen dem wirtschaftsaufbau schau mal bei der tfh bochum, dort gibt es den masterstudiengang "technische betriebswirtschaft". gibts auch als teilzeitstudium, dauert dann allerdings mit 6 semestern auch 2 semester länger als das vollzeitprogramm.

glaube an der fh in münster gibts sowas auch für ingenieure. die meisten masterprogramme sind halt für die die schon wirtschaftsingenieurwesen als bachelor/diplom absolviert haben, da kommt man dann oft nur mit dem nachweis von wirtschaftswissenschaftlichen grundlagenkenntnissen rein.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum