Darstellende Geometrie Aufgabe (Allgemeines)

facko, Dienstag, 23.12.2008, 13:33 (vor 3742 Tagen)

Ich habe eine Aufgabe bei mir im Bauingenieurstudiegang (1. Semester) mit der ich irgendwie überhaupt nicht klar komme. Vielleicht habt ihr eine Idee oder könnt mir helfen. Vielleicht hat ja sogar wer Zeit das ganze mal darzustellen, (wäre auf jedenfall sehr nett =) ). Vielen Dank schonmal im vorraus an alle die mir helfen können.

Aufgabe: Gegeben seien die drei Punkte A(1,4,2), B(3,1,3) und C(6,3,1) durch ihre kotierte Normalprojektion auf die Ebene pi: z = 0 (d.h. auf die (x,y)-Ebene). Diese drei Punkte bestimmen eine Ebene epsilon.
Konstruieren sie Dir Spurgerade von Epsilon und die Projektion ihrer vierten Höhenlinie, d.h. der Schnittgerade von epsilon und der Ebene z = 4.

Konstruktionsbeschreibung sollte ich mit anhängen)

Bin für jede Hilfe dankbar.


mit freundlichen Grüßen

falco



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum