organsisation/ablauf studium bachelor bauing. (Allgemeines)

sam, Freitag, 07.11.2008, 15:13 (vor 3636 Tagen)

hallo allesamt,

ich habe vor 6 jahren an der uni dortmund bauing.wesen angefangen zu studieren und hab etwa 5 klausuren (welche genau das waren, muesste ich nachschauen) geschrieben. Danach hats mich in die selbständigkeit verschlagen und will nun auf dem schnellsten weg das studium wiederaufnehmen bzw erfolgreich (bachelor reicht aus) absolvieren.

meine fragen:

kann mir jemand kurz zusammenfassend den aufbau des bachelor-bauing.-studiums an der fh-bochum skizzieren? Welche fächer in welchem semester und welche weiteren pflichtveranstaltungen (Übungen, Praktika etc)?
WIeviele Klausuren (und welche sind das konkret) müssen bis zum abschluss geschrieben werden?

Ich hoffe, mir kann jemand zumindest einen überblick verschaffen. Ich möchte das studium neben meiner arbeit angehen; kann meine zeit mehr oder weniger planen.

Vielen dank für eure hilfs und tipps.

viel glück und noch mehr erfolg euch allen!

mfg, sam



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum