Werbefreies Surfen trotz Google Chrome (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mittwoch, 03. September 2008, 11:35 (vor 3552 Tagen) @ Maik Herber

Ich habe Probleme mit dem
öffnen einiger Foren dazu zählt auch das Bauforum? Hat jemand auch
solche Erfahrungen gemacht?

Vorhin habe ich mal den Werbefilter Privoxy installiert – seitdem sind manche Seiten nach dem ersten Aufruf scheinbar leer und werden erst nach Drücken des "neu-laden-Buttons" mit der Maus sichtbar. Netter Nebeneffekt von Privoxy ist, dass er automatisch auch gleich den Internet Explorer und andere Programme mitversorgt, die die Netzwerkeinstellungen des Systems verwenden: http://www.privoxy.org/

Für alle, die sich nicht durch die Konfigurationsdateien ackern wollen: Privoxy runterladen, starten und in den "Internet-Eigenschaften" von Windows unter "LAN-Einstellungen" den Proxyserver 127.0.0.1 und den Port 8118 einstellen – fertig.

Unangenehmerweise ist jetzt auch die Forumwerbung weg – na, egal, wer Werbeblocker installiert, klickt da wohl sowieso nichts an ;-)

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum