Arbeiter aus Rumänien (Termine)

robert.hehn, Montag, 21.01.2008, 11:30 (vor 3834 Tagen)

Hi,
Ich kenne ein paar Männer aus Rumänien, die in Deutschland arbeiten wollen.
Die haben alle Erfahrung auf dem Bau, manche sind sogar Meister, nur fehlt es ihnen an Aufträge.
Ich wurde von ihnen gebeten, da ich beide Sprachen kann, mal zu sehen ob ich da was erreichen kann. Vermittlungen oder ähnliches sind für mich jedoch Neuland, daher wüsste ich nicht wie ich die sache angehen soll. Ich weiss nur das wenn ich damit anfange, dan würd ich das gern dauerhaft machen wollen, und müsste auch ständig in der Nähe sein, falls es was zu übersetzten gibt und sonst was so anfällt...
Das hiesse dass ich das dann beruflich machen müsste. Und da fängt es schon an, ich weiss nicht welches Gewerbe ich anmelden soll, wie es mit der Versicherung aussieht, wie die Arbeiter bezahlt werden und natürlich wie ich bezahlt werde...und und und
vieleicht hat jemand ein paar Tipps für mich?



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum