AutoCAD 2007 unter Linux (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Samstag, 05.01.2008, 18:18 (vor 4271 Tagen) @ NicO

Wie bekommt man das zum Laufen?

Wohl nur innerhalb einer VM, in der Windows läuft. Die "neueren" AutoCAD-Versionen sind so stark von speziellen Windows-Besonderheiten abhängig, dass ich kaum glaube, dass diese mal alle im Wine-API enthalten sein werden: http://appdb.winehq.org/appview.php?iAppId=86

Die älteren Versionen (bis 2000) sind deutlich verträglicher. Hier ist ein Bericht über den Einsatz von AutoCAD 14 unter Linux im Architekturbüro. Es soll allerdings auch möglich sein, AutoCAD 2004 unter Linux ans Laufen zu bringen.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum