eBooks Bauingenieurwesen - dringend! (Literatur)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Dienstag, 20.11.2007, 21:51 (vor 4137 Tagen)

Hallo,

es gibt von der Firma ciando die praktische Idee, Bücher als eine Art PDF-Dateien herauszugeben, die sich wie echte Bücher ausleihen und lesen lassen. Im Gegensatz zu normalen PDF-Dateien ist die Nutzung zeitbeschränkt, so dass die Bücher auch an Bibliotheken abgegeben werden.

Zum Betrachten der eBooks ist entweder eine ältere Version des Adobe Readers (maximal Version 7) oder das derzeit nur für Microsoft Windows und Mac OS X verfügbare Softwareprodukt "Adobe Digital Editions" nötig.

Ich bitte alle, in den nächsten Tagen einmal den ciando-Katalog durchzusehen und mir Beschaffungsvorschläge für eBooks zuzumailen. Bitte unbedingt die ISBN-Nummer angeben!

Ein Beispiel für ein eBook-Sortiment für den Fachbereich Bauingenieurwesen ist bei der TU Darmstadt zu sehen: http://ebooks.ulb.tu-darmstadt.de/view/subjects/ZI.html

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum