TU Dortmund (HS Bochum)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Fri, 19.10.2007, 08:53 (vor 6006 Tagen)

Kaum hat man als Hochschule einen schicken neuen Namen, beginnen die Nachbarn auch, sich umzubenennen ;-)

"Auf seiner heutigen [18. Oktober 2007] Sitzung hat der Senat der Universität Dortmund die Umbenennung in „Technische Universität Dortmund (TU Dortmund)“ beschlossen. Mit der Positionierung als Technische Universität will sie ihr technisches Profil in Forschung und Lehre sowie ihren Leistungsanspruch an die Ingenieur- und Naturwissenschaften eindeutig herausstellen. „Die TU Dortmund“, so Rektor Prof. Dr. Eberhard Becker, „wird sich als unverwechselbare Marke im Wettbewerb um Forschungsmittel, exzellente Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie hochqualifizierte Studierende positionieren!“"

Gefunden auf: [Link veraltet, entfernt]

Ich bin ja mal gespannt, welche Domain zuerst auf die dazugehörende Hochschule weist, hs-bochum.de oder tu-dortmund.de...
[image][image]

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum