Forum der HS (HS Bochum)

Patrick Doelken, Montag, 24.09.2007, 23:00 (vor 4040 Tagen)

Hallo,
ich habe in einem anderen Thread einen Satz von Martin Vogel gelesen, ich zitiere:
> es wird derzeit an einem Forum für die FH-Webseiten gearbeitet, in das man ich
[quote]mit seinem FH-Bochum-Mailaccount einloggen kann. Den gibt es neuerdings auch
für Absolventen.
[/quote]

Das finde ich persönlich eine tolle Nachricht da ich mir unter dem Portal MyBo etwas mehr vorgestellt habe als es ist. Es fehlt eine Kommunikationsplattform für die Studenten wo über das Studium diskutiert werden kann aber auch eine Möglichkeit, Daten auszutauschen! Ich fände einen Account zu einem persönlichen FTP-Server sehr reizvoll wobei schon wenige MB pro Student reichen würden um Vorlesungsinhalte, Protokolle oder Übungen ausgetauscht werden können.

Das Forum innerhalb der HS hat aber auch Nachteile. Zum Beispiel müßte man bei Fragen zum Bauing. fortan sowohl in das HS-Forum als auch hier posten um sich ein breites Spektrum an Antworten einzuholen.

Wie findet ihr die Idee eines HS-Forums und seht ihr auch einen Konflikt mit anderen Foren? Gibt es noch andere Lösungen? Disskusion eröffnet...

gruß Patrick



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum