Grafiken in Word (Allgemeines)

XXX, Dienstag, 12.06.2007, 16:04 (vor 4203 Tagen)

Hallo zusammen,
ich schreibe gerade an einem Worddokument, in welches ich einige Grafiken einfügen will. Nun habe ich mir Autocad genommen und habe versucht die Grafik

1. als Pdf zu plotten
2. exportiert als .bmp,.eps,.wmf...
3. Screen Shot...

leider hat alles nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Auch bei allen möglichen Einstellungen bei der Plotqualität sind die Linienstärken und Farben nicht zufriedenstellend.(schwarz wird grau, eigentlich dicke Linien sind kaum noch zu sehen, oder die Kurven werdn Pixelig)

Nun meine Frage, hat jemand eine bessere Möglichkeit die Grafik zu exportieren, oder womit werden zum Beispiel die Massivbauskripte etc. geschrieben. Vorallem bei den Spannungsverläufen, die ja nicht so selten vorkommen sehe ich nie so schlechte Kurven wie bei mir. Gibt es ein Programm wo ich so schnell wie mit Autocad solche Sachen zeichnen kann um sie danach in Word einzufügen??
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus,

mfG



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum