Netzwerkeinstellungen in Windows-Notebooks schnell ändern (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mittwoch, 21. März 2007, 15:22 (vor 4107 Tagen)

Hallo,

[image]wer mit seinem Notebook häufig in unterschiedlichen Netzwerken angeschlossen ist, findet es wahrscheinlich irgendwann nervig, dauernd in irgendwelchen Untermenüs von Browser und Betriebssystem die Netzwerkeinstellungen anzupassen. Mal ist ein Proxy-Server nötig, mal nicht, dann ist die IP-Adresse einmal von Hand einzutragen, dann wieder über DHCP, hier ist X der Standarddrucker, dort Y, und so weiter und so fort.

Von der Projektseite http://netselector.sourceforge.net/ kann das Open-Source-Hilfsprogramm Netselector heruntergeladen werden. Dieses erlaubt die Umstellung aller relevanten netzwerkbezogenen Einstellungen mit einem einzigen Mausklick. Das Programm installiert sich als Tray-Icon und ist so immer schnell erreichbar. Es wird das Microsoft-Windows-Dotnet-2.0-Framework benötigt.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum