Bachelorstudium nur noch nach Prüfung der Studierfähigkeit (Lehre)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Dienstag, 20. März 2007, 11:44 (vor 4108 Tagen)

Im Bachelor-Studiengang Psychologie an der FU Berlin wurde ein neuer Test vorgestellt, der die Studierfähigkeit von Bewerbern fürs Psychologie-Studium messen soll. Schon vom Wintersemester an wird die Hochschule den Test bei der Auswahl ihrer Studienanfänger einsetzen.

Knapp 100 Plätze hat die Uni zu vergeben, erwartet wird das Zehnfache an Bewerbungen. Weil den Bachelor-Studenten noch mehr abverlangt wird als im Diplom-Studiengang, sei die Auswahl der Bewerber besonders wichtig, sagt Stefan Petri vom Studienbüro Psychologie der FU Berlin.

Quelle: Sueddeutsche Zeitung

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum