Googles kostenloses Branchenbuch (Ingenieurbüro)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Montag, 05.03.2007, 16:54 (vor 4304 Tagen)

Wer Marketing für überflüssig hält, weil er mit seinem Ingenieurbüro ohnehin kaum noch den Aufträgen hinterherkommt, braucht nicht weiterzulesen. Alle anderen wird es interessieren, dass Google ein kostenloses Branchenbuch auf die Beine gestellt hat, in dem jeder seine Firma kostenlos(!) eintragen kann. Der Eintrag erscheint sogar in Google Earth und den Karten und Routenplanern von Google Maps.

Um Missbrauch zu verhindern, muss der Eintrag auf postalischen Wege bestätigt werden. Erst wenn die Nachricht von Google im richtigen Briefkasten gelandet ist, lässt sich ein Eintrag freischalten.

Die Firmeneinträge sind beliebig oft editierbar und erscheinen nicht nur in Googles Kartendiensten, sondern auch am Anfang von Suchergebnisseiten, wenn eine ortsbezogene Suchanfrage gestellt wurde.

http://www.google.com/local/add/

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum