Avira Virenscanner hielt Internet Explorer für Trojanisches Pferd (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 06.12.2006, 12:15 (vor 6322 Tagen)

In den Augen einiger Anwender ging der Virenscanner Avira heute morgen einen Schritt zu weit, als er empfahl, den Internet Explorer von der Platte zu löschen. Das tat er nicht etwa, weil er den umstrittenen Browser korrekt als Haupteinfallstor für Schadsoftware erkannt hatte, sondern weil der Virenscanner ihn irrtümlich für das Trojanische Pferd TR.Spy.Goldun.ML hielt. Betroffen sind Anwender, die heute morgen etwa zwischen 07:25 Uhr und 08:00 Uhr ihre Signaturdateien aktualisiert haben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82094

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum