Nicht aufgeben! (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Donnerstag, 22. September 2016, 18:52 (vor 640 Tagen) @ Maik Herber

Am besten ich höre mit dem Posten auf. Wie ich es auch mache, es ist immer
falsch.:mad:

Wieso? Es ist doch ganz einfach: Veröffentlichte Artikel aus Print- oder Onlinemagazinen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht einfach im Ganzen kopiert werden (auch, wenn es prominente Vorbilder gibt).

Zitate sind erlaubt, wenn sie als solche gekennzeichnet sind (wenn nicht, heißen sie nicht mehr "Zitate", sondern "Plagiate").

Am besten ist es, Dinge, die man der Welt mitteilen möchte, mit seinen eigenen Worten zu formulieren. Dann kommen auch nicht irgendwann die Männer mit den Aktenkoffern und den dunklen Anzügen und machen das Forum dicht.

Es muss ja auch nicht immer der komplette Inhalt eines sowieso schon anderswo veröffentlichten Beitrags wiedergegeben werden. Ein Link und ein persönlicher Kommentar reichen oft völlig aus.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum