Bücher zum Einstieg (Literatur)

kuhsi, Samstag, 17. Juni 2006, 12:12 (vor 4361 Tagen)

Hallo zusammen,

ich suche für die Zeit in der ich meinen Zivi-Dienst ableiste, geeignete Literatur für das darauf folgende Bau-Ing. Studium.

Ich absolvierte das Fachabitur mit den LKs Mathe und Bautechnik.

Ich möchte diese zwölf Monate bis zum Studium nutzen um mir den Einstieg nach dieser Lernpause einfacher zu machen.

Daher suche ich sinnvolle Bücher zum Bereich Mathe, Statik und Bauphysik. Am liebsten mit Lösungen.

Da ich bereits eine Ausbildung zum Tischler absolvierte, habe ich ein Fabel für den Holzbau. Daher noch die Frage, ob es sinnvoll ist sich dort im Ing.-Holzbau sich "vorzubilden"?

Lage Rede kurzer Sinn, wie kann ich mich am besten aufs Studium vorbereiten?

Vielen Dank

Matthes



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum