Umfrage: Links in neuem Fenster öffnen? (Webmaster)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mittwoch, 15.03.2006, 19:33 (vor 4511 Tagen)

Hallo Forumsteilnehmer/-innen,

es kam die Frage auf, ob es komfortabler ist, wenn externe Links aus Forenbeiträgen grundsätzlich neue Fenster öffnen sollten oder ob es besser ist, das Forum immer durch einen Klick auf einen Link zu verlassen (bzw. dieses Verhalten selbst zu beeinflussen).

Auf http://www.wirklichewelt.de/umfrage/umfrage.php kann darüber nun abgestimmt werden. Falls sich ein ausreichend deutliches Meinungsbild für "Links sollen ein neues Fenster öffnen" abzeichnet, baue ich das demnächst ins Forenskript ein.

Wer grundsätzlich findet, dass sich externe Links besser in neuen Tabs öffnen sollten, findet wahrscheinlich an den "Tabbrowser Extensions" für Firefox Gefallen. Hier lässt sich das Verhalten des Browsers beim Anklicken von Links äußerst detailliert einstellen.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum