Forum als Startseite - super Idee! (Wettbewerb)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mittwoch, 01.03.2006, 10:48 (vor 4553 Tagen) @ the converger

Soll das heißen, dass es nicht so toll ist, wenn ich das Forum als
Startseite in meinem Browser habe? Dadurch wird die Seite ja auch ständig
neu geladen, oder?

Nein, im Gegenteil, jeder sollte das Forum als Startseite haben! :-)

Die paar dutzend Aufrufe treiben den Traffic nicht hoch. Es sind die Dummbots von Inktomisearch mit täglich tausenden von sinnlosen Seitenzugriffen, die sich als kostenverursachend herausstellen können.

Das Forum ist zudem so eingestellt, dass Seiten nur dann übertragen werden, wenn es erforderlich ist. Mehrfache Besuche der Seite mit einem gewöhnlichen Browser verursachen nahezu keinen Traffic. Wenn ein Browser noch eine Kopie der Startseite im Cache hat, teilt er dem Forum zuerst mit, wie alt diese Kopie ist und erhält dann entweder nur die Meldung, dass sich nichts geändert hat, oder aber die aktuelle Startseite mit allen Neueinträgen.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum